Gästebuch

Gästebuch

Platz für Einträge, konstruktive Kritik, Grüße und Tipps:

Twitter

Redaktion

Inhaber bei Internetmedien Ferya Gülcan
Gerd Traube, studierter Germanist und Buchautor, geboren 1966, sowie Michaela Lange, geboren 1978, Deutschlehrerin und Privatautorin, sowie Ferya Gülcan Redakteurin und Betreiberin dieser Seite, schreiben hier für Sie/euch alles Wissenswerte zum Thema Schreiben. Ob für Schule, Beruf, angehende Schriftsteller oder Redakteure, wir hoffen, dass unsere Übungen und Anleitungen Ihnen weiterhelfen.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

8 Gedanken zu „Gästebuch“

  1. Hallo zusammen,

    gefällt mir gut Eure Seite. Ich werde nächstes Jahr meinen Realschulabschluss machen und fange gerade damit an, Bewerbungen zu schreiben. Deshalb bin ich gespannt, ob mir Eure Tipps dabei etwas helfen werden…

    VG, Jonas.

  2. Hallo,

    auch von mir ein Lob für Eure Seiten.
    Mir würde es aber gut gefallen, wenn Ihr auch Buchkritiken mit auf die Seite nehmen würdet.

    Liebe Grüße,

    Isabell.

  3. Hallo!

    Sehr interessant Eure Seiten!
    Ich muss in erster Linie geschäftliche Korrespondenz verfassen und fände es daher sehr gut, wenn Ihr auch noch ein paar Tipps für Geschäftsbriefe hättet, die an Empfänger im Ausland gehen.

    Gruß, Gerd.

  4. Hallo zusammen,

    ich arbeite in einem Kindergarten und wir denken uns immer mal wieder einfache Spiele aus, um die Kinder mit Buchstaben vertraut zu machen. Vielleicht habt Ihr da ja auch noch die eine oder andere Idee?!

    VG, Sylvia.

  5. Hallo!

    Ich schreibe hobbymäßig vor allem Gedichte und Kurzgeschichten. Deshalb freue ich mich immer, wenn ich den einen oder anderen Tipp finde.
    Eure Seiten gefallen mir gut und ich werde sicher das eine oder andere Mal zum Stöbern vorbeikommen.

    LG, Kerstin.

  6. Hi,

    zu meinem Job gehört es, Bewerbungsunterlagen zu sichten und Vorstellungsgespräche zu führen. Teilweise ist es wirklich erschreckend, welche Resultate die Bewerber abliefern. Von daher finde ich es gut, dass es neben den vielen Bewerbungsratgebern auch mal eine Seite gibt, die sich mit dem Schreiben an sich beschäftigt. Ich würde nur noch mehr auf die Rechtschreibung und die Grammatik eingehen, denn hier haben viele noch echten Nachholbedarf!

    MfG, Markus.

  7. Ich habe hier einmal gar nichts zu bemängeln! 🙂 Die hier aufgeführten Tips sind zwar nicht reichhaltig, dafür aber umso brauchbarer, die Übersichten interessant und informativ – das Design der Seite gefällt mir außerordentlich gut und wirkt irgendwie beruhigend!

    Grüße

    Tar Enor

  8. Ich finde eure Schreibtipps echt hilfreich!!! Sehr informativ, vor allem die für das Bücherschreiben!!!!

Kommentar verfassen